Hausenhof -Nachhaltigkeit  - Dokumentationsvideo


Unser Dorfladen

 Im April 2006 feierten wir die offizielle Eröffnung unseres Dorfladens. Wie früher auf dem Lande üblich, werden seitdem Dinge des täglichen Bedarfs verkauft. Einen besonderen Stellenwert nehmen die am Hausenhof selbst erzeugten Waren ein: Brot, Gemüse, Käse, Wurst - selbstverständlich in Demeter- oder Bio-Qualität und außerdem Kunsthandwerkliches aus der Weberei und der Kerzenwerkstatt.

Jedermann ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten
Dienstag von 9 bis 12 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr.

 

Dort gibt es auch unsere Käsereiprodukte

Hausenhofer Frischkäse gewinnt Qualitätspreis in Gold

Hofkäserei Hausenhof belegt Spitzenplatz bei der VHM-Verbands-Käseprüfung 2006

 Deutschlands beste handwerklich hergestellten Käse wurden im September 2006 auf dem Deutschen Käsemarkt in Nieheim prämiert. Unter den Gewinnern ist die Hofkäserei Hausenhof. Dabei präsentierten sich die zahlreichen in traditionell handwerklicher Weise hergestellten Käsespezialitäten in üppiger Vielfalt. Die eingesandten Käse stellten sich einem amtlichen Prüfdurchlauf. 25 Prüferinnen und Prüfer bewerten Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack der Käsespezialitäten ... in der absoluten Spitze war die Qualitätsdichte enorm. Mit einem Qualitätspreis in Gold für den Frischkäse Knoblauch Kräuter und dem Qualitätspreis für den Camembert gehörte auch die Hofkäserei Hausenhof zu den glücklichen Preisträgern.


Diese Seite wurde zuletzt am 15. September 2016 aktualisiert.