-->

Veranstaltungen für das Jahr 2020

An allen Veranstaltungen öffnet unser Cafe Ole in der Regel eine Stunde vor Beginn!


Ein Veranstaltungsflyer zum Herunterladen steht als PDF hier bereit

"Einlegeblatt zu Dorfladen, Schokoladenwerkstatt und Kinderreittage 2020" PDF anzeigen & herunterladen

Weitere Eindrücke vom Hausenhof gibt es hier zu sehen im Hausenhof-YouTube-Channel: Youtube
Veranstaltung fällt aus


Sa. 4.4.2020 um 19.00 Uhr im Novalissaal:

Einstimmung in die Karwoche


An diesem Vorabend zum Palmsonntag gehen wir wieder in eindrücklichen Bildern durch die einzelnen Tage der Karwoche. Wolfram Graf hat eigens für dieses Projekt Klavier- und Gesangskompositionen geschaffen, die er auch begleitet. Weitere Mitwirkende sind Monika Herrmann, Sprachgestaltung, Madeleine Windsheimer sowie Bewohner und Mitarbeiter des Hausenhofes.


Veranstaltung fällt aus
Do. 30.4.2020 um 19.00 Uhr im Novalissaal:

Tanz in den Mai: Heywood (Irish music)
Für alle Musikliebhaber/-innen

Heywood – das sind drei Musiker aus Bamberg bzw. Erlangen, die sich mit Leib und Seele der irischen Musik verschrieben haben, genauer: der traditional irish music. Wir sind fasziniert von den ursprünglichen, zum Tanzen gedachten Melodien, hauptsächlich jigs und reels, und verleihen ihnen durch feine Arrangements mit Fiddle, Bodhrán und Gitarre neue Lebendigkeit. Einige Songs und wunderschöne Balladen bringen die melancholische Seite der irischen Seele zum Vorschein. Lassen Sie sich von Heywood mitnehmen auf die grüne Insel und genießen Sie Volksmusik im ursprünglichen und besten Sinne – immer handmade und unplugged.


Das Hausenhof-Sommerfest entfällt dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation


Sonntag, den 28.6.2020, 13.00 – 17.30 Uhr:

Sommerfest am Hausenhof

Jeden letzten Sonntag im Juni öffnen unsere Häuser und Werkstätten und geben Einblick in unser Leben und Arbeiten. Neben Informativem gibt es auch wieder Unterhaltsames für Groß und Klein, Verkaufsstände von Gästen und unseren Werkstätten, sowie jede Menge Köstlichkeiten aus unseren Küchen und vom Grill.

Wußten Sie schon, dass unsere Köchinnen im letzten Jahr ein eigenes Kochbuch herausgebracht haben? Unbedingt ansehen! Sehr leckere & gesunde Gerichte! Ist auch ein tolles Geschenk!

Darüber hinaus gibt es auch einige Beiträge von den Hausenhof Drommelbadschern und viele Songs von Manda And Friends.
Kurzum: Wir versprechen einen Tag für die ganze Familie, für alle Sinne in sommerlich froher Atmosphäre. Erfahrungsgemäß kommen um die 2.000 Menschen an den Hausenhof.

Das aktuelle Programmangebot für unser Sommerfest werden wir demnächst hier veröffentlichen!


Veranstaltung fällt aus


Sa, 11.7.2020 um 16.00 Uhr im Novalissaal:

Andy Lang & Friends

„Ein Magier an der keltischen Harfe“ – so hat mich eine fränkische Zeitung mal genannt. Hier auf meiner website könnt ihr herausfinden, ob das für euch auch stimmen mag. Für mich stimmt es, nicht weil ich mich als großen Virtuosen sehe, sondern weil ich mich auf den Flügeln der Musik hingeben mag an alle Verwandlung, Inspiration und Weite, die mir und meinen geneigten ZuhörerInnen aus der keltischen Klangwelt zuwachsen kann.


Veranstaltung fällt aus


Sa, 13.9.2020 um 16.00 Uhr im Novalissaal:

Jonathan Böttcher - Wenn du glücklich bist - Kinderlieder für Große

Kinder brauchen das Erleben live aufgeführter Musik. Das darf nicht auf das Anhören von Kinderlieder-CDs reduziert werden. Aber auch Erwachsene sind diesen Liedern zugetan. Daher ein durchaus und ernsthaftes Konzertprogramm für Erwachsene , aber auch Kinder werden nicht weggeschickt.



Der Flyer für 2020 steht hier zum Download bereit

Weitere Termine sind in Vorbereitung, bitte schauen Sie bald wieder herein.

 

Diese Seite wurde zuletzt am 12. August 2020 aktualisiert.